Ich weiß gar nicht genau, wann es anfing, dieses Gefühl, dass es nicht mehr passt.

So als hätte ich meinen Schuh am falschen Fuß angezogen. Oder vielleicht sind meine Schuhe auch nur viel zu klein geworden, denn ja, ich bin gewachsen und habe meinen Weg gefunden. Es war Zufall. Auf jeden Fall keine Absicht. Nennt es Glück oder harte Arbeit. Ich glaube, es ist eine Mischung aus beiden, aber ich weiß nun, was ich will und wer ich bin. 

Mamamaempf, mein Blog, den ich 2017 gegründet habe, weil ich keine Ahnung hatte, wohin mit mir und dem Schreiben; weil ich keine Ahnung hatte, wohin mit meinen vielen Wörtern; weil ich keine Ahnung hatte, ob es mich erfüllt, immer das zu schreiben, was andere von mir wollen, passt nicht mehr. Ich habe ihn gelöscht. 

Es war einer dieser Buttons, vor dem ich immer Angst hatte. „Nina, bloß nicht aus Versehen löschen. Hier steckt dein ganzes Leben drin.“ Und rechte hatte ich. In Mamaaempf steckte mein ganzes Leben. So viel Privates, so viel Erinnerung, so viele Geschichten. Doch noch mehr … denn dieser Blog, der dazu dienen sollte herauszufinden, was ich möchte, hat sich in den letzten Jahren ganz von alleine zu dem entwickelt, was ich jetzt bin – erwachsen. Ich habe gelernt, was ich teilen möchte und was nicht, ich habe herausgefunden, welche Themen euch interessieren, ich habe gelernt, welche Themen mich interessieren, ich habe verstanden, was ich mit meiner Stimme bewirken kann, denn durch die letzten Jahre weiß ich: Sie wird gehört. Ich habe gelernt, welche Kooperationen sinnvoll sind und dass für mich auf Mamaaempf nur zwei Dinge zählten: Ich wollte unterhalten und informieren. Kein Blabla. 

Ihr sollt kommen, um zu bleiben. 

Und um mich freizumachen, Altes abzuwerfen, besser zu werden, mit all dem Wissen und vielen wunderbaren Inhalten, fange ich heute noch einmal neu an. 

Herzlich Willkommen auf aempf – dem Online-Magazin für Frauen und Familien. 

Auf aempf läuten wir jeden Monat ein neues Content-Thema ein. Im Februar starten wir mit „Glück“. Wir möchten euch mitnehmen auf eine Reise durch unsere Themen. Wir rollen sie aus, nehmen sie auseinander, wir wollen wissen, was dahinter steckt. Was bedeutet eigentlich Glück? Was sagt ein Glücksforscher dazu? Durch Angst zum Glück? Was verhilft uns zum Glück? Wie empfinden Kinder Glück? Kann Verzicht Glück bedeuten? Grüner Leben? Was sind meine Glücks-Lieblinge? Und folgt auf richtiges Unglück eigentlich immer wieder Glück? 

Fast jeden Tag erwartet euch ein Artikel. Geschrieben von einem großartigen Autorenteam. 

Welches mit mir etwas bewegen will. Euch! Uns! Dich! Ich freue mich so, dass du da bist.