aempf Magazin

Onlinemagazin für Frauen und Familien

Team aempf

Nina

Ich bin Nina. Wohne in Lüneburg und zuvor 10 Jahren in Hamburg. Davor war der Pott mein Zuhause – ab und an hört man bei mir auch noch ein “watt”, aber datt is meistens erst nach zwei Gläsern Wein so. Bei der Arbeit trinke ich nicht, die nehme ich nämlich sehr ernst. Außer natürlich, ich führe Interviews abends auf dem Kiez in einer dieser Szenebars. Doch das passiert eher selten, denn ich bin Mutter von zwei (bald drei) kleinen Kindern, die mich am meisten bei der Themensuche inspirieren. Und das, was mich beschäftigt, nehme ich auseinander. Themen aus dem Leben einer Mutter – alltäglich, aber mit Blick auf die Hintergründe. 

Medienkommunikation und Journalismus habe ich studiert, das Leben lehrt es mich.


 

Vidhya 

Redakteurin & Autorin

Ich bin Vidhya, im Herzen Fehmarn’sches Inselkind, seit 5 Jahren in Mainz und studiere Theater und Film. Ich möchte ständig Neues lernen und verstehen, schaue aber immer wieder meine Lieblingsserien aus geliebter Gewohnheit. Ich denke über alles gerne und viel nach und bin schnell für etwas zu begeistern. Passend dazu, dass ich mich niemals auf ein paar Interessen festlegen könnte, kümmere ich mich bei aempf ein bisschen um alles. 


Sarah

Autorin

Ich bin Sarah und hier bei aempf mache ich das, was ich mitunter am liebsten tue: Neues ausprobieren, Texte schreiben, recherchieren, mit Menschen interagieren und dabei Kaffee trinken. Mir gehen Dinge oft nicht schnell genug und während andere noch zweimal überlegen, habe ich es schon längst gemacht. Das ist manchmal nicht die schlauste Eigenschaft von mir, aber ich sag mal so: Ich bin sehr glücklich damit, wie mein Leben ist und wo ich mit Mann und Kind gelandet bin.


Alina 

Autorin 

Während ich diesen Vorstellungstext schreibe, stelle ich erstaunt fest, dass ich schon Anfang 30 bin. Mit meinen Rolf-Zuckowski-Liedern auf sämtlichen Playlists fühle ich mich dennoch blutjung. Ich bin waschechte Hamburgerin, wohne in meiner kleinen Altbauwohnung auf einer Etage, bei der jeder DHL-Bote keuchend ankommt, sammel meine Taler zum Leben als TV-Redakteurin für private & öffentlich-rechtliche Sender und habe eine Schwäche für eingefrorene Kinderriegel (ich empfehle den Tiefkühler – nicht den Kühlschrank!). Ich bin außerdem im Dezember 2020 Mutter geworden. Was ich vor meiner Schwangerschaft nie wollte: ein Dezemberkind. Oder einen Jungen. Oder ein schweres Baby. Nun habe ich einen klopsigen Dezembersohn und könnte nicht glücklicher sein. 


Vicky

Psychologin & Autorin

Ich bin Vicky, 31 Jahre und wohne ziemlich genau in der Mitte Deutschlands. Unsere Welt in all ihrer Vielfalt, die Menschen, die auf ihr leben und Literatur (vom Kinderbuch bis zum Psychothriller) sind das, was mich begeistert.
Meine eigene, ganz private Welt, findet irgendwo zwischen den Duplosteinen meiner Jungs, Wäschebergen und Fachliteratur statt. Weil ich viel sage und noch mehr zu sagen habe, bin ich nun als Psychologin bei aempf gelandet und kümmere mich hier um Herzensangelegenheiten.


Mirca

Autorin

Ich bin Mirca, ein echtes Nordlicht und studierte Online-Journalistin. Ich lebe mit meinem Mann und meinem Sohn in Hamburg und liebe es, von hier aus mit ihnen die Welt zu entdecken. Für aempf schreibe ich über das Leben als Mama, die Liebe und Persönlichkeitsentwicklung.


Johanna

Autorin

Ich bin Johanna, eine gebürtige Hamburgerin und inzwischen eine echte Ost-Pflanze: Ich habe in Leipzig studiert und arbeite nun in Dresden als Redakteurin bei einer großen Regionalzeitung. Dort leite ich die Redaktion der Wochenendausgabe und schreibe vor allem über Kultur und Gesellschaft. Bei Mamaaempf denke ich über die großen und kleinen Fragen nach, die sich in meinem Leben mit zwei Töchtern stellen. Auf Instagram findet ihr Johanna unter @die_fragensammlerin.


Jeanette

Shop

Ich bin Jeanette. Geboren bin ich in der Stadt, die es nicht gibt, in Berlin hab ich Wirtschaft und Politik studiert und mittlerweile wohne ich mit Mann und zwei Kindern in der Nähe von Hamburg. Bei aempf bin ich für den Onlineshop und Pinterest zuständig. 


Pia

Autorin

Ich bin Pia. Eine junge wissbegierige Journalistin, die sich nicht auf ein Thema festlegen möchte, da doch jede Richtung und jeder Ressort so viel zu bieten hat. Es treibt mich an Geschichten aus meinem Blickwinkel zu erzählen und in die Welt hinaus zu tragen.


Anna

Autorin 

Mein Name ist Anna, ich wohne in Berlin und bin Mutter eines kleinen Wirbelwindes. Bei aempf bin ich für das Mamajournal zuständig. Für euch berichte ich über aktuelle Themen sowie Dauerbrenner aus Frauen,- Mama- und Familiensicht.  


Mareike 

Bild Produktion 

Mareike lebt Fotografie. Sie erweckt Bilder zum Leben oder fängt Leben ein. Als Familienfotografin in Hamburg ist sie viel unterwegs und liebt es, vielen verschiedenen Menschen zu begegnen und sie mit ihren Bildern zu bewegen.


 

Pascal 

Video Produktion 

Pascal ist passionierter Foto- und Videograf. Mit LokaleFilme hat er sich auf Videomarketing für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Vom Imagefilm über Werbespots für Social Media bis hin zu Videoportraits ist alles dabei. 


Dennis 

Autor, rechte Hand, Ehemann

Dennis nennt sich auch Hörby und ist nicht nur die rechte Hand von Nina, sondern auch sonst ihr Fels in der Brandung. Für aempf übernimmt er alles, was ansteht. Denn durch ihn wird nicht nur das Brötchen am Wochenende besser, sondern auch das Leben.