aempf Magazin

Onlinemagazin für Frauen und Familien

Team aempf

Nina

Ich bin Nina. Wohne in Hamburg und das seit fast schon 10 Jahren. Davor war der Pott mein Zuhause – ab und an hört man bei mir auch noch ein “watt”, aber datt is meistens erst nach zwei Gläsern Wein so. Bei der Arbeit trinke ich nicht, die nehme ich nämlich sehr ernst. Außer natürlich, ich führe Interviews abends auf dem Kiez in einer dieser Szenebars. Doch das passiert eher selten, denn ich bin Mutter von zwei kleinen Kindern, die mich am meisten bei der Themensuche inspirieren. Und das, was mich beschäftigt, nehme ich auseinander. Themen aus dem Leben einer Mutter – alltäglich, aber mit Blick auf die Hintergründe. 

Medienkommunikation und Journalismus habe ich studiert, das Leben lehrt es mich.


 

Vidhya 

Assistenz 

Ich bin Vidhya, im Herzen Fehmarn’sches Inselkind, seit 5 Jahren in Mainz und studiere Theater und Film. Ich möchte ständig Neues lernen und verstehen, schaue aber immer wieder meine Lieblingsserien aus geliebter Gewohnheit. Ich denke über alles gerne und viel nach und bin schnell für etwas zu begeistern. Passend dazu, dass ich mich niemals auf ein paar Interessen festlegen könnte, kümmere ich mich als Assistenz bei aempf ein bisschen um alles. 


Pia

Autorin

Ich bin Pia. Eine junge wissbegierige Journalistin, die sich nicht auf ein Thema festlegen möchte, da doch jede Richtung und jeder Ressort so viel zu bieten hat. Es treibt mich an Geschichten aus meinem Blickwinkel zu erzählen und in die Welt hinaus zu tragen.

Anna

Autorin 

Mein Name ist Anna, ich wohne in Berlin und bin Mutter eines kleinen Wirbelwindes. Bei aempf bin ich für das Mamajournal zuständig. Für euch berichte ich über aktuelle Themen sowie Dauerbrenner aus Frauen,- Mama- und Familiensicht.  


Alina 

Autorin 

Während ich diesen Vorstellungstext schreibe, stelle ich erstaunt fest, dass ich schon Anfang 30 bin. Mit meinen Rolf-Zuckowski-Liedern auf sämtlichen Playlists fühle ich mich dennoch blutjung. Ich bin waschechte Hamburgerin, wohne in meiner kleinen Altbauwohnung auf einer Etage, bei der jeder DHL-Bote keuchend ankommt, sammel meine Taler zum Leben als TV-Redakteurin für private & öffentlich-rechtliche Sender und habe eine Schwäche für eingefrorene Kinderriegel (ich empfehle den Tiefkühler – nicht den Kühlschrank!). Ich bin außerdem im Dezember 2020 Mutter geworden. Was ich vor meiner Schwangerschaft nie wollte: ein Dezemberkind. Oder einen Jungen. Oder ein schweres Baby. Nun habe ich einen klopsigen Dezembersohn und könnte nicht glücklicher sein. 


Johanna

Autorin 

Ich bin Johanna, eine gebürtige Hamburgerin und inzwischen eine echte Ost-Pflanze: Ich habe in Leipzig studiert und arbeite nun in Dresden als Redakteurin bei einer großen Regionalzeitung. Dort leite ich die Redaktion der Wochenendausgabe und schreibe vor allem über Kultur und Gesellschaft. Bei Mamaaempf denke ich über die großen und kleinen Fragen nach, die sich in meinem Leben mit zwei Töchtern stellen. Auf Instagram findet ihr Johanna unter @die_fragensammlerin.


Mareike 

Bild Produktion 

Mareike lebt Fotografie. Sie erweckt Bilder zum Leben oder fängt Leben ein. Als Familienfotografin in Hamburg ist sie viel unterwegs und liebt es, vielen verschiedenen Menschen zu begegnen und sie mit ihren Bildern zu bewegen.


 

Pascal 

Video Produktion 

Pascal ist passionierter Foto- und Videograf. Mit LokaleFilme hat er sich auf Videomarketing für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Vom Imagefilm über Werbespots für Social Media bis hin zu Videoportraits ist alles dabei. 


Dennis 

Autor, rechte Hand, Ehemann

Dennis nennt sich auch Hörby und ist nicht nur die rechte Hand von Nina, sondern auch sonst ihr Fels in der Brandung. Für aempf übernimmt er alles, was ansteht. Denn durch ihn wird nicht nur das Brötchen am Wochenende besser, sondern auch das Leben.

Jannet Doe

You can have a day and night switch mode on your single click. Minimal Lite blog theme is one of the best themes for the blog, with easy setup and clean design helps the user to interact