Reisebegleiter

All diese Dinge, die ich liebe. Jedes Mal vor dem Urlaub nehme ich mir vor rechtzeitig mit dem Packen anzufangen. Klappen tut das nie. Und so trete ich fast jede Reise gestresst an, weil ich alles schnell in den Koffer werfe und mich dann das Gefühl nicht mehr loslässt, dass ich etwas vergessen habe. 

Packlisten waren bislang keine Option. Viel zu allgemein und überhaupt nicht auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Diese neu erstellte Liste mit meinen Essentials für den Sommerurlaub ist also in erster Line eigennützig, aber vielleicht habt ihr ja auch etwas davon.

enthält Werbung

Dayshade – Beyer & Söhne

Habt ihr so etwas schon gesehen? Ein rotes Sonnenöl, welches nicht nur pflegend ist, sondern auch schützend! Denn das Dayshade von Beyer & Söhne hat einen LSF von 50, was eine wirkliche Besonderheit in alltäglicher Gesichtspflege ist, aber keineswegs sein sollte. Denn seine Haut bei jedem Wetter gegen Sonnenlicht zu schützen, ist unabdingbar! Eine besondere Filterkombination im Gesichtsöl sorgt für einen hohen UVA- und UVB-Schutz. Das Sonnenschutzfluid des Dayshades basiert auf leichten Ölen, die sanft zur Haut sind. Zusätzlich zum Sonnenschutz enthalten die Produkte von Beyer & Söhne aber auch Squalan und Ceramide, ein natürliches Mittel, dass die Haut stärkt und gleichzeitig schützt.

Mein Geheimtipp heißt schon seit Jahren „Dayshade“ und ich nutze es übrigens nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter. Nice to have: Durch die rote Farbe, die durch natürliche, rote Antioxidantien entsteht, verleiht einem das Öl von ganz alleine eine leicht getönte Gesichtsfarbe. 

Durch die tollen Inhaltsstoffe, wie auch Vitamine E, ist das Dayshade ein perfektes Anti-Aging-Produkt. Beyer & Söhne arbeitet ohne Duft- und Farbstoffe. Dafür ist es frei von Mineralölen und Silikonen, hormonell wirksamen Substanzen und Mikroplastik.

Allrounder Bag – Juna Concept

Diese riesen großen Mombags von Juna Concept sind einfach der perfekte Allrounder. Hier passt Wickelzubehör, das wichtigste von uns Mamis und noch der eine oder Snack für die ganze Familie hinein. Erstmal im Sommerurlaub angekommen fungiert sie auch super als Strandtasche, für Tücher, Sonnencreme und anderen Kleinkram ist auf jeden Fall genug Platz. Damit aber nicht alles wild durch die Gegend fliegt, gibt es eine extra Innentasche, die sich auch als Kulturbeutel gut eignet. Die schönen Teddytaschen sind von Hand gemacht und kommen aus den Niederlanden.

Handykette mit Desinfektionsmittel – Porthy

Schon eine ganze Weile trage ich mein Handy um den Hals. Ich bin ein absoluter Handyketten-Fan, da ich meinen ständigen Begleiter, mein Smartphone, so immer schnell zur Hand habe. Porthy setzt auf diese Erfindung jetzt noch einen drauf und versäht Handyketten nun mit Desinfektionsspendern, die man auf den ersten Blick gar nicht als solche identifizieren kann. Super praktisch in Zeiten wie diesen und das Desinfektionsmittel riecht auch noch wunderbar nach Zitronengrass. Die Spender, die 250 ml umfassen, können natürlich jederzeit neu befüllt werden – mega praktisch. 

Travel Kit – RINGANA

Der Platz, in Koffer, Auto, Van und Co., der einem auf Reisen zur Verfügung steht, ist oft begrenzt. Besonders Körperpflegeprodukte in Handelsüblichen Größen sind oft unpraktisch und unhandlich. Deshalb nehme ich, egal ob Strandurlaub oder Städtetrip, immer gerne das Travel Set von RINGANA mit. Hier sind alle Pflege- und zum Wasch-Essentials für Gesicht und Körper in Mini-Format enthalten. 

Cool Twister – Nip

Wer bereits mit Babys gereist ist, der weiß, dass es oft gar nicht so einfach ist das Fläschchen oder das Gläschen auf die Ideale Temperatur zu bekommen. Dabei hilft der Cool Twister. Der Fläschchenwasser-Abkühler kühlt kochendes Wasser in etwas über einer Minute auf 40, 50, 60 Oder 70 Grad ab – ganz ohne Strom. Außerdem ist der Cool Twister sehr handlich und passt gut in Wickeltaschen und lässt sich super easy reinigen – Ideal für Urlaube mit Baby. 

Bademode – Anita

Wenn es um Unterwäsche und Bademoden geht, ist Anita meine Marke des Vertrauens. Hier bin ich sowohl von der Qualität, als auch von der Passform überzeugt. Besonders gut finde ich, dass ich meine Bikinioberteile hier nicht in XS, S, M, L oder XL finde, sondern genau wie beim BH in Körbchengrößen. Mix and Match macht es möglich, dass beide Teile des Bikinis dann genau auf meinen Körper abgestimmt sind, sodass ich mich am Strand so richtig wohl in meiner Haut fühlen kann.

Geldbeutel/Brustbeutel

Egal wo es hin geht, besonders auf Reisen sollte man seine Wertsachen immer gut im Blick haben. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Brustbeutel beziehungsweise einem Geldbeutel, den ich mir um den Hals hängen kann. Leider sehen die ja oft nicht so gut aus. Ein paar, die für unseren nächsten Urlaub allerdings auf jeden Fall in der engeren Auswahl sind, möchte ich euch hier zeigen:

Laden mit Solar-Energie (LEAF PRO) – SUNNYBAG

Das Solar-Ladegerät von SUNNYBAG ist ideal für Ausflüge und Urlaube, bei denen man nicht immer Zugriff auf eine Steckdose hat. Die Micro-Zellen-Matrix der Solarzelle läd deine Elektrogeräte mit einer Leistung von über 7,5 Watt (USB-Anschluss). Außerdem verfügt das Gerät über eine Auto-Restart Funktion, die dafür sorgt, dass beispielsweise Smartphones noch effizienter geladen werden. Weitere Vorteile, die die LEAF PRO Solar-Ladezelle bietet sind, Wasserdichte, Kratz- und Stoßfestigkeit und das Gerät ist sehr leicht. Jedes einzelne Gerät wird in Österreich getestet und zertifiziert.

Polaroid Kamera

Eines meiner absoluten Lieblinge für den Familienurlaub ist die Polaroid Kamera. Besonders in der gemeinsamen Auszeit, erlebt man als Familie oft die schönsten und außergewöhnlichsten Momente zusammen. Diese Momente, die das Herz erwärmen, halte ich deshalb so gerne mit einer Polaroid Kamera fest, weil sie die Fotos immer direkt ausspuckt und man die Fotos direkt zusammen bestaunen kann. Außerdem gefällt mir die Optik der Bilder, die dabei rauskommen und das Beste: sogar Kinder können die Kamera leicht betätigen und haben mächtig Spaß daran selbst Fotos zu knipsen. Die Fujifilm Instax Mini ist außerdem super leicht und handlich zum Reisen (passt übrigens perfekt in die Teddyfell-Tasche von Juna Concept).