„Oh, die ist wieder auf unterwegs – schon gesehen?“ Jaja, es ist nicht immer leicht, gegen das Fernweh, das einen überkommt, wenn man sieht, wo Person X sich wieder rumtreibt, anzukämpfen. Aber mal im Ernst, auch wenn das Innere schreit: „Ich will auch!“, macht es doch gleichzeitig wahnsinnig viel Spaß, sich die Posts, Stories und Videos der Urlaube anderer anzuschauen!

Was gibt es denn bitte für schöne Orte auf dieser Welt? In diesem Sinne: Danke an euch, dass ihr mir so tolle Einblicke in eure Reisen gewährt!

Little Travel Society 

Auf dem Instagram-Account von „Little Travel Society“ teilen Mütter ihre Reiseziele, Erfahrungen und Unterkünfte mit ihrer Community. Natürlich steht hier alles unter dem Motto „Familie“. Wenn ihr also euren nächsten Urlaub mit Kind und Kegel plant und noch nicht so recht wisst, wohin es diesmal gehen soll, schaut unbedingt die Empfehlungen von Little Travel Society durch.

Sol and Pepper – Weltenbummler

Hier teilt die vierköpfige Familie, plus Hund Pepper, ihren Alltag als Weltenbummler. Sie dokumentieren ihre zahlreichen Reisen, von den schönsten Stränden über skandinavische Ufer bis hin zu Städtetrips wie zum Beispiel nach London. Dabei strahlen sie viel Wärme aus und jeder Follower bekommt direkt zu spüren, dass diese kleine Familie nichts und niemanden braucht außer dem Abenteuer und einander. 

Uberding

Auch diese Reise-Familie würde sich selbst wohl eher als rastlos beschreiben – zu dritt nicht gegen den Rest der Welt, sondern einfach um die Welt. Das kreative Ehepaar hat aus seiner Passion einen Beruf kreiert und teilt nicht nur auf Instagram fleißig Eindrücke vom anderen Ende der Erde, sondern hat passend dazu auch noch ein Magazin gegründet.

Reisevergnügen

Ich dachte bislang immer „Mit Vergnügen“ ist ein Stadt-Guide für Hamburg, Berlin und Co. – nicht falsch, aber da geht noch mehr. Und zwar mit „Reisevergnügen“, die sich darauf spezialisiert haben, Reiseziele innerhalb Europas zu thematisieren. Super also für Zeiten wie diese, denn kaum zu glauben, aber ja, auch in unserer Heimat Deutschland gibt es noch viele schöne Orte zu entdecken, und Reisevergnügen zeigt euch, wo ihr sie findet.

Boris Herrmann

Profi-Segler Boris Herrmann ist vor allem dadurch bekannt, dass er Greta Thunberg sicher und umweltfreundlich von Hamburg nach New York gebracht hat, damit sie am Klimagipfel teilnehmen konnte. Doch der Extremsportler hat noch vieles mehr zu bieten. Erst vor Kurzem hat Hermann an einem Rennen auf dem Atlantik teilgenommen. Dieser Mann ist ein echter Abenteurer.

Meerwärts

Träume sind da, um sie zu leben, nicht wahr? Für Torben und Eefke ist das Leben im Van das Lebensmodell, das sie erfüllt. Gemeinsam mit Kind und Hund tourt die Familie vollzeit durch Europa und hält das anhand von wunderschönen Fotos auf Instagram fest.

Lunalene

Lene ist das Gesicht hinter Lunalene, eine junge Frau, die ihren Alltag und vor allem ihre Reisen mit dem Bus teilt. Gemeinsam mit Freunden oder in aller Zweisamkeit mit Freund Tobi bereist sie vor allem Europa. Globetrotter-Content fürs Herz.

Hannahliza

Das #Vanlife ist für viele Freigeister aktuell die schönste Variante, das Leben zu verbringen. So auch für Hannah Pot d’Or, die gerade gemeinsam mit ihrem Freund Griechenland bereist. Die beiden fahren einfach drauflos und berichten auch, wenn es mal chaotisch zugeht, denn das kann durchaus vorkommen.

Hannahteter

Um auch das Fernweh nach Bergen und Schnee nicht außen vor zu lassen: Die Profi-Snowboarderin Hannah Teter aus Amerika teilt auf ihrem Instagram-Profil täglich Bilder vom Boarden. Meist umgeben von Pulverschnee, zeigt sie, wie schön das Leben im kalten Gebirge sein kann.