Bücher zum gluck

Unser Leben ist oft eine Reise. Eine Reise, die uns im besten Falle direkt zum Glück führen soll, denn wer dieses findet, der lebt vermeintlich ein schönes Leben. Doch irgendwie verbinden wir Glück sowie Unglück mit dem reinen Zufall, auf den wir selbst keinen Einfluss zu haben scheinen. Was wäre also, wenn man statt vom besagten Glück von der Erfüllung spricht?

Die Erfüllung liegt in unseren eigenen Händen. Welche Attribute gehören für mich zu einer erfüllenden Beziehung? Und welcher Job sorgt im Großen und Ganzen dafür, dass ich zufrieden und erfüllt durchs Leben gehe?

Die Erfüllung lässt Patz für das Glück sowie das Unglück und lässt beide koexistieren. Denn auch wenn ich eigentlich ein erfülltes Leben führe, gibt es Phasen, in denen ich irgendwie nicht so wirklich glücklich bin. Genau dann versuche ich den Weg zurück zum Glück beziehungsweise zur Erfüllung wiederzufinden. Diese Bücher helfen mir dabei. 

Enthält Affiliate Links, Werbung

Jetzt! – Die Kraft der Gegenwart von Eckhart Tolle

In Eckhart Tolles Buch „Jetzt! – Die Kraft der Gegenwart“ geht es darum, genau in diesem Moment nur bei sich selbst zu sein. Den Frieden mit dem eigenen Sein zu schließen, dem wir unser ganzes Leben widmen. Tolle vermittelt dem Leser auf eine spirituelle und doch einfache Art, welchen Ballast es loszulassen gilt, und warum es Sinn macht, die Wahrheiten des Lebens zu akzeptieren. 

Schön, dass es dich gibt von Laura Malina Seiler

Die SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Malina Seiler schreibt in ihrem Buch „Schön, dass es dich gibt“ über den Weg zu sich selbst und das Ablegen von Ängsten und Sorgen, um Klarheit in sein Leben zu bringen. Ein wirklich lesenswertes Buch!

Allegro Pastell von Leif Randt

Leif Randt erzählt von Tanja und Jerome. Einer Fernbeziehung zwischen Maintal und Berlin in den Zehnerjahren. Sie: anerkannte Autorin, kurz vor 30. Er: Webdesigner, mit dem Hang zum Spirituellen, 35 Jahre alt. Die Beziehung durchlebt Sex-Talk, gelegentlichen Drogenkonsum und Dauerkommunikation per E-Mail. Bis die gegenseitige Abhängigkeit und der Schmerz, den die räumliche Trennung auslöst, Tanja und Jerome vor die Frage stellen: „Bin ich glücklich?“

Anleitung zum Unglücklichsein von Paul Watzlawick

Dass dieses Buch ein absoluter Bestseller ist, lässt darauf schließen, dass das Leid wirklich schön sein muss. In der „Anleitung zum Unglücklichksein“, beschreibt Watzlawick all die Situationen, in denen wir sowohl dem Glück sowie dem Unglück gegenüberstehen, um uns dann Zweiterem zu widmen. 

Aus der Kraft des Universums von Karl F. Neu

In diesem Buch schreibt Karl F. Neu über 21 Wege, die den Leser zur Urliebe führen. Bereits in all den vergangenen Jahrhunderten galt die Liebe als absolutes Ziel des Lebens, als Urkraft des Universums. Wer all die beschriebenen Wege gemeinsam mit Neu bestreitet, der kann am Ende zur Liebe, zum eigenen Inneren und zur wahren Erfüllung gelangen.

Glück kommt selten allein von Eckard von Hirschhausen

Andauernd auf der Suche nach dem Glück, aber eigentlich auch viel zu beschäftigt damit, unzufrieden zu sein – so oder so ähnlich bringt Eckard von Hirschhausen unsere Mentalität auf den Punkt. In seinem Buch „Glück kommt selten allein“ provoziert der bekannte Autor, Komiker und Arzt einen Perspektivenwechsel auf all die Dinge, die unserem Glück im Weg zu stehen scheinen.

Für Mich – Glück ist eine Entscheidung von Nina Kämpf

Okay, Eigenlob stinkt. Aber hey… wenn ihr auf der Suche nach Ratgebern zum Glücklich sein seid, müsst ihr euch mein Kartenset mit 85 inspirierenden Karten anschauen. Für jeden Tag, für immer. Affirmationen, Rezepte, Fragen an mich und kleine Achtsamkeitsübungen, die auf hochwertigen Karten in Postkartenformat gedruckt wurden, sind dafür gemacht, gelebt zu werden. Mehr findet ihr hier.

AEMPF PRODUKT

Die Macht der guten Gefühle von Barbara Fredrickson

Barbara Fredrickson erzählt von der Wissenschaft des Glücklichseins. Denn auch das Glück hat seine Formel. Um dich richtig gut zu fühlen, eine Immunität gegen kleinere sowie größere Krisen aufzubauen, gilt folgende Formel: „dreimal mehr positive als negative Emotionen.“

Langenscheidts Handbuch zum Glück von Florian Langenscheidt

Glücksforscher Florian Langenscheidt über die verschiedenen Nuancen des Glücks. Mal sind wir zufrieden, mal nicht. Mal denken wir, wir haben unser Glück bereits gefunden und im nächsten Moment suchen wir es von Neuem. Warum das so ist, erklärt Langenscheidt in seinem Buch mithilfe von bekannten Philosophen, eigenen Erfahrungen und Ansichten einiger bekannter deutscher Gesichter.

Eigentlich wär ich gern … von Beate Westphal

… dem Traumjob auf der Spur. Welche tägliche Tätigkeit wirklich zu dir passt, was deine wahren Träume sind und welchen Ballast du in deinem Alltag definitiv loswerden solltest, vermittelt dir Beate Westphal in ihrem Buch. Nicht wie ein Consultant, sondern eher wie eine gute Freundin, die dich auf der Basis ihrer ausgeprägten Kenntnisse über dich analysiert.