Hamburg wird wieder grün, die Blüten fliegen durch die Luft, die Sneaker werden entstaubt. Der Frühling ist da! Bedeutet nicht nur ganz viel gute Laune, sondern auch Frühjahrsputz und das Leben aufdrehen. Die Wohnung, der Körper und der Kleiderschrank werden einmal hochgewirbelt und neu sortiert. Einige neue Produkte dürfen einziehen und bleiben. Die Tage sind länger, die Nächte kürzer. Ja: ich liebe es. Und ich liebe all die Dinge, die ich euch heute vorstelle. Also lest selbst:
Dieser Beitrag enthält PR-Samples
Die Outdoor-Küche kann kommen
Wir haben nun einen großen Garten und somit nicht nur Platz sämtliche Gemüsesorten anzupflanzen, sondern besonders genug Platz, um einen großen Grill anzuschaffen. Denn was gibt es besseres, als den ganzen Tag im Garten zu verbringen und Outdoor zu kochen? Denn darum geht es uns in erster Linie! Wir wollen das schöne halbe Jahr draußen leben und unsere Küche in den Garten verlegen. Quasi sofort haben wir uns für Char-Broil entschieden. Denn der Professionel 3400 hat es uns angetan. Ein riesiger Gasgrill für die ganze Familie und ziemlich viele Freunde. Eine separate Kochstelle und viel Zubehör ermöglichen einem nicht nur, dass das Steak super gart, sondern auch die Kartoffeln nebenbei gekocht werden können. Ach ihr merkt: Ich bin Feuer und Flamme!
Kleidung für die Sonne
Eine Übergangsjacke für Alma haben wir bei Sonnenkinder gefunden. Ein kleines Label, dass nicht nur süße Kinderkleidung herstellt, sondern besonders hochwertige Qualität liefert. Alles mit Liebe produziert – merkt man schon beim ersten Begutachten der Kleidung. Und Alma? Die will ihre neue Jacke gar nicht mehr ausziehen.
Manchmal muss es halt oldschool sein
Meine Frühlingsklamotte, die ich unbedingt noch brauche? Bunte, kurze Chucks! Früher fand ich Chucks immer total daneben. Heute feiere ich sie ab! Also falls ihr Tipps habt, welche Farbwahl die beste wäre: immer her damit!
Schlaf schön
Schöne kuschlige Schlafsäcke, die auch noch nach dem 100sten Mal in der Waschmaschine gut aussehen? Gar nicht so einfach zu finden… denn die meisten werden steif, der Reißverschluss bricht oder sie verziehen sich. Wir haben uns in den hübschen, weichen Schlafsack von Emma&Noah verliebt. Ich habe ihn in der größten Größe für Alma bestellt, weil sie sich so noch sehr gut bewegen kann und wir trotz Schlafsack im Bett noch toben können. Große Empfehlung!
Ketten-4-president
An welchem Look man diesen Frühling überhaupt nicht vorbeikommt? An Ketten, Ketten und nochmals Ketten. Auch ich liebe es auf einmal wieder total, viel Schmuck zu tragen. Im Sommer, wenn die Haut braun wird, die Schminke wegbleibt und luftige weiße Klamotten angezogen werden, macht sich so ein Kettenlook aber auch super. Bei machbar&schön habe ich meine Ketten gefunden und freue mich jeden Tag über die tolle Qualität meiner neuen Schmuckstücke. Ich trage übrigens am liebsten alles quer durcheinander – wer braucht schon Ordnung um den Hals?
Pfingstrosen, Spargel, Erdbeere
Muss ich dazu viel sagen? Ich glaube nicht! Der Mai ist wohl der beste Monat, um ausgiebig zu schlemmen: Spargel und Erdbeeren schmecken übrigens auch zusammen sehr gut. Auf dem Tisch ein paar Pfingstrosen und… ja… schöner kann es nicht werden.
Rote Liebe
Wir haben uns getraut und unsere Schlafzimmerwand rot gestrichen. Viele wollten mich davon abhalten, doch es macht keinen Sinn. Ich war sicher, dass ich diese rote Wand brauche, um mich wohl zu fühlen. Daher schmückt unser Schlafzimmer nun zwei Wände in den Alpina Feine Farben: Wir haben uns für die Töne Vers in Pastell und Duft des Orients entschieden.